"Wenn ich nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."

- (Astrid Lindgren)

Unsere Angebote

Der Bedarf an langfristigen Unterbringungsmöglichkeiten sowie ebenso an kurzfristigen Hilfestellungen steigt seit mehreren Jahren kontinuierlich an. Auch unsere Einrichtung Lebens(t)raum Behse muss darauf reagieren; seit der Gründung in 2017 sind wir stetig gewachsen, um dem wachsenden Bedarf gerecht zu werden. Aus einer Familienwohngruppe sind mittlerweile zwei geworden, ergänzt durch eine Wohngruppe und zwei Erziehungsstellen. Dazu bieten wir im ambulanten Bereich die Möglichkeit des Betreuten Wohnen, wo mit dem Ziel der Verselbstständigung Kinder beider Geschlechter ab 16 Jahren aufgenommen werden. 

Darüber hinaus sind eine Inobhutnahmestelle sowie eine Mutter-/Vater-Kind-Einrichtung in Planung. 

Alle unsere Häuser und Wohnungen haben wir sorgsam ausgewählt, passend zum individuellen Anspruch ausgebaut und liebevoll eingerichtet.

Unsere Angebote zeichnen sich durch eine enge Verzahnung untereinander aus, arbeiten fachlich sowie im Umfang der Betreuung absolut gleichwertig.