Unser Team

Uns vereint ein unumstößliches Ziel. Wir geben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich individuell, geborgen und geliebt zu entwickeln und sie somit vorbereitet und gut begleitet in die Welt zu schicken.  Wünsche und Bedürfnisse ernst zu nehmen, langfristige Lebensperspektiven zu schaffen und dazu das nicht selten schwere Päckchen mit persönlichen Erfahrungen durch Aufarbeitung tragbar zu machen – das alles lässt sich trotz täglichem Engagement nicht von einer Person alleine schultern.

Ohne Mitarbeiter, die hinter unserer Zielsetzung und Philosophie stehen, bliebe unser Lebens(t)raum ein Traum auf dem Papier.

Wir sehen uns innerhalb des Teams als große Familie; jedes Mitglied erbringt durch seine eigenen Fachkompetenzen einen wichtigen Beitrag. Nur gemeinsam können wir auf die vielen täglichen Eventualitäten reagieren, Herausforderungen meistern und unseren Lebens(t)raum wahr werden lassen.